Über mich

Meine Name ist Christian Peters und ich lebe mit meinen norwegischen Waldkatzen in der schönen Stadt Oldenburg in Niedersachsen.

Die Geschichte unserer Zucht beginnt bereits in den 80er Jahren des 20.Jahrhunderts, als meine liebe Mutter Renate Peters unsere Cattery gründete. Damals war ich 12 Jahre alt und noch nicht so sehr interessiert an den Katzen. Sie waren ja für mich als Kind Konkurrenz und das machte es manchmal alles nicht so einfach. Oft waren viele Besucher bei uns im Haus oder es wurde mit Liebhabern und anderen Züchtern telefoniert. Dabei war manchmal wenig Zeit für mich und meine Schwester. Aber natürlich war es für uns immer ein Erlebnis, wenn wir mit zur Ausstellung fahren durften oder neue Kitten geboren wurden. Somit bin ich quasi mit der norwegischen Waldkatze groß geworden und hatte die Ehre so ursprüngliche und einzigartige Katzen wie Pan's Tinella, Pan's Tassopp, Pan's Espen, Huldra av Baune, Joelner av Baune, Flumbra av Baune, Gudbrand Gra av Baune, Joetunn's Wodan, Joetunn's Gina und viele weitere kennenzulernen.

Dieser ursprüngliche Typ mit dem besonderen Charme und Charakter hat es mir besonders angetan und den möchte ich mit unseren Katzen erhalten.

Unterstützt werde ich von meiner lieben Mutter in beratender Funktion und meinem besten Freund im alltäglichen Hegen und Pflegen.

 



Christian Peters, Scheideweg 119, 26127 Oldenburg