Außengehege und Katzenhaus

Damit unsere Lieblinge frische Luft und Auslauf bekommen, klettern und toben und die Nachbarn beobachten können, haben wir ein Außengehege am Haus angebaut. Es grenzt an die ehemalige Garage, die wir zum Katzenhaus umgebaut haben. Dort haben unsere Katzen ein eigenes Reich. Ein zweites Gehege ist in Arbeit und soll im Laufe des Jahres entstehen.

Bei uns im Haus

Unsere Katzen dürfen im Grunde in jedes Zimmer im Haus, eine Ausnahme bildet mein Schlafzimmer, da ich in einem Wasserbett schlafe. Im Erdgeschoss können sie in der Küche, dem Flur und dem Wohnzimmer toben. Vom Wohnzimmer aus können sie zudem ins Außengehege kommen. Über die Treppe im Flur können sie ins Obergeschoss gelangen, wo ihnen drei Räume und das Bad zugänglich sind. An der Seite der Treppe gelangen sie über eine selbstgebaute Katzentreppe unter die Treppe zu ihren Katzentoiletten. Ein Raum im Obergeschoss ist ausschließlich für die Katzen gedacht, dort werden auch unsere Babys geboren.

Haus & Garten

Christian Peters, Scheideweg 112, 26127 Oldenburg