Reisen / Besuche

Treffen mit norwegischen Züchtern in Oslo (2018)

Gemeinsam mit meiner Mutter zu Besuch bei einer lieben Freundin in Oslo. Wir haben die Catterys Tingoskattens, Ruskekattens und Selteteigens besucht und viele schöne Norweger gesehen. Vielen lieben Dank an Brita, Anne und Ina!

White Queen zieht von Norwegen nach Oldenburg (2019)

Im Januar 2019 ist unsere weiße Zaubermaus von Arendal nach Kristiansand und von dort aus zusammen mit mir nach Oldenburg gereist. Auto und Fähre, schade, dass alles so schnell ging.

Aber wir kommen dich auf jeden Fall besuchen, liebe Wenche!

Trip nach Kopenhagen (2019)

Als Reisebegleitung einer befreundeten Züchterin besuchte ich in Dänemark ein paar sehr liebe Norwegerzüchterinnen. Bei selbtgebackenem Kuchen und frischem Kaffee fühlte ich mich bei Lone (Cattery Elkington`s) im Garten sehr wohl. Es war eine Ehre, eine so erfahrene Katzenzüchterin zu treffen.

Bei ihrer Tochter Sakeena (Cattery Sakeena`s) verbrachten wir zwei schöne Tage verbunden mit einem Besuch in Christiania und dem Tivoli. Bei Trine (Cattery Twikke`s) hatten wir eine sehr schöne Unterkunft und zauberhafte Kitten (das kleine schwarze Mädchen) gesehen. Eindrucksvoll waren auch die Norweger von Kitty (Cattery DK Tumbling), besonders der schwarz-weiße hat mir gut gefallen. Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit, die interessanten Gespräche und den vielen Input von euch!

Pfingsten auf dem Kindlings Hof (2019)

Jedes Jahr veranstaltet Bernd Kindling auf seinem Hof in Bad Zwischenahn einen Tier-Erlebnistag mit Pferdeshows, Ponyreiten und vielen anderen Tieren, dieses Jahren waren u. a. Greifvögel, Eulen, Reptilien, Spinnen, diverse Vogelarten, Schafe, Lämmer und auch unsere norwegischen Waldkatzen. Gemeinsam mit Bianca Wagner hatten wir einen tollen Tag dort, mit einem Superpublikum (über 3000 Besucher) und einer gut organisierten Show.

Besuch aus Norwegen (2019)

Nachdem wir letztes Jahr in Norwegen zu Besuch waren, kam nun unsere Freundin Ina (Cattery Selteteigen`s) für eine Woche Urlaub zu uns. Und in ihrem Gepäck hatte sie eine schöne Silbertabby-Lady für unseren Norik. Neben der geplanten Verpaarung haben wir eine Menge unternommen. Ich habe Ina Oldenburg und Bremen gezeigt, dann waren wir gemeinsam bei Bianca (Cattery von Wagner) zum grillen eingeladen.

Am nächsten Tag haben wir gemeinsam mit meiner lieben Mutter Renate eine der ersten Norwegerzüchterinnen in Deutschland besucht (Joetunn`s).

Nach einer (wahrscheinlich) erfolgreichen Woche (Norik und Hragnfridr) und vielen schönen Momenten und Gesprächen sind unsere Freundin Ina und ihre süsse Silbermaus wieder gut Zuhause angekommen.